Shoutbox Support

Supportforum für meine Scripte

Moderator: anfritz

Beitragvon tussi » 09 Feb 2006 - 15:43

Hallo,
es ist komisch. Einmal werden die Einträge gelöscht, dann wieder mal nicht... :(

Hier ist der Link zur Shoutbox, den Link aber bitte hier im Forum wieder löschen

*** [Link auf Wunsch gelöscht]

Ich selbst benutze: IE 6.0.2800.1106 + Windows ME

Aber bei anderen, die XP benutzen werden/wurden die Einträge nach dem Absenden auch nicht gelöscht. :roll:
tussi
 

Beitragvon anfritz » 13 Feb 2006 - 22:26

Also Klausuren sind rum, jetzt hab ich Zeit mir das mal anzuschauen.

Das das Problem nur ab und zu auftritt ist natürlich schon mal gar nicht gut für die Fehlersuche :)

Ich hab das bei euch getestet und bei mir ist der Text immer gelöscht worden.
Ich denke mal, das der Browser vielleicht den Formularinhalt in seinen Cache lädt. Und so lädt er die Angaben immer wieder ins Textfeld.

Die Lösung mit dem Löschen Button ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Ausserdem stört mich nun noch, dass der zuletzt geschriebene Eintrag beim Aktualisieren der Seite nochmal und nochmal eingefügt wird

Kann man da irgendwie was einbauen, dass das nicht passiert?


Dafür ist eigentlich die IP Sperre da. Wenn ich eine Überprüfung mache ob der Beitrag schon mal vorhanden ist, kann man nie einen doppelten Eintrag machen. Oder ich begrenze das auf eine bestimmte Zeit oder eine bestimmte IP Adresse.

Das einfachste wäre aber, wenn du irgendwo einen Link zur Shoutbox selbst hinzufügst.

Code: Alles auswählen
<a href="shout.php">Shoutbox aktualisieren</a>


Dann sendest du keine POST Daten (Formular Werte) mehr, wie beim aktualisieren vom Browser.

Das ist eine sehr gute Anregung, ich werde den Aktualisierungs Link in die nächste Shoutbox Version einbauen :)
Benutzeravatar
anfritz
Administrator
 
Beiträge: 116
Registriert: 16 Sep 2002 - 19:46
Wohnort: Denztown

Beitragvon Gast » 15 Feb 2006 - 16:20

Hab den Link "Seite aktualisieren" eingebaut und die Sperrzeit auf 45 Sekunden eingestellt. Wenn jetzt jemand F5-Taste klickt, dann kommt die Meldung:

HINWEIS:
45 Sekunden bis zum nächsten Eintrag solltest du schon warten ;-)
Und falls du die Seite aktualisieren möchtest, um zu sehen, ob jemand geantwortet hat, dann benutze bitte den Link SEITE AKTUALISIEREN dafür :)


Ich denke, dass ist die beste Möglichkeit :)
Gast
 

Beitragvon anfritz » 15 Feb 2006 - 17:28

Ja denk ich auch, dass das eine Lösung ist.
Vielleicht nicht die Beste, aber sie schütz auch vor Spameinträgen.
(Du kannst in den Hinweis ja auch noch einen Link zur aktualisierung einbauen. Um auf ganz sicher zu gehen :D )

Wenn mir was besseres einfällt, melde ich mich wieder :)
Benutzeravatar
anfritz
Administrator
 
Beiträge: 116
Registriert: 16 Sep 2002 - 19:46
Wohnort: Denztown

Beitragvon tussi » 15 Feb 2006 - 23:50

Den Tipp mit dem Link in den Hinweis einbauen behalt ich mir mal im Hinterkopf. Ich warte nun erst mal ab, ob es noch doppelte Beiträge gibt.

Erst mal danke schön für die Hilfe :)

Hoffe, mit den Klausuren ist alles zur Zufriedenheit verlaufen.
tussi
 

Beitragvon anfritz » 18 Feb 2006 - 15:19

Kein Problem, für Hilfe ist dieses Forum ja da!
Benutzeravatar
anfritz
Administrator
 
Beiträge: 116
Registriert: 16 Sep 2002 - 19:46
Wohnort: Denztown

Vorherige

Zurück zu Script Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron